Was ist das für eine Figur? Goebel Hummel? Ludwigsburger Porzellan?

2 Antworten

Die verschiedenen Kronen-Marken der Porzellanmanufaktur Ludwigsburg stimmen nicht mit Deiner Porzellanstempel-Figur überein.

Zudem zeichnen sich die figürliche Darstellungen durch exzellente Ausformungen aus; die handbemalten Elemente wären tadellos.

Bei Deinen Figuren erkenne ich unsaubere Bemalung (z.B. der rote Schal am Hals des Jungen); beide Figuren sind nicht feingliedrig ausgearbeitet.

Zum Vergleich ein Pärchen der Ludwigsburger Manufaktur

https://www.ebay.de/itm/E635-Luxus-Ludwigsburg-Parchen-Gartner-sitzend-Porzellan-Figur/132511767053?hash=item1eda511a0d:g:6jYAAOSwJc9ajASE