Wie viel ist dieser PC noch wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Auf Grund der momentanen Lage würde ich den Preis ein wenig höher ansetzen.

Rein rechnerisch wären die Komponenten um die 600 Euro Wert.

Allerdings wird dir kein vernünftiger Mensch mehr als 500 Euro anbieten.

Deswegen würde ich ihn an deiner Stelle für 550 Euro VB auf Ebay Kleinanzeigen reinstellen. Dann hast du noch ein wenig Verhandlungsspielraum.

Und nebenbei beim Verkaufen eines PC brauchst du viel Geduld. Also viel Glück :)

Manko.... Alter 4 Kern Prozessor der dazu nicht W11 tauglich ist und auch keine CPU zur Verfügung steht mit mehr als 4 Kernen.

Eine GTX1060 gibt es nur mit 3 oder 6GB VRAM.

Keine SSD ? Keine Case ? Kein Netzteil ?

Aber selbst wenn, ca. 300€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mystogan8
Fragesteller

Oh sry vergessen: 400W Netzteil, 2TB HDD, 500GB SSD. Gehäuse weiß ich nicht.Oh und ja hast recht, 6 GB VRAM bei der Grafikkarte ^^

WillEsWissen64  16.03.2022, 11:26
@Mystogan8

Dann mit etwas Glück 350-400€.

Würde mich aber beeilen mit dem Verkauf, das einzig "Wertolle" die GPU verliert immer mehr an Wert.

vermutlich wirst du kaum mehr als 400€ kriegen. wert ist er zwischen 400 und 500€ im gebrauchten zustand

Es gibt keine 1060 mit 8gb.

Ansonsten würde ich sagen maximum 400€

Zwischen 500-600 € aber nur wegen der Grafikkarte.