Ist der i5 7500 gaming tauglich?

Kerner  27.04.2022, 20:34

Und welches Mainboard?

TechnoCreck
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht ist ein dell optiplex 3050

3 Antworten

Dein Prozessor ist Gaming tauglich aber deine Grafikkarte ist leider zu alt ich empfehle dir dir eine 1660 zu holen kostet momentan so um die 300€ und vielleicht 8GB mehr Ram obwohl 8GB Ram wohl für die meisten shooter ausreicht ich persönlich habe eine i5 9400F welche eine ähnliche leistung hat und eine gtx 1650 welche nicht ausreicht.

TechnoCreck
Fragesteller

Hab leider nicht viel Budget

Geht nur bis 250€ deswegen schaue ich Grad nach gebrauchten pc's

LeoLego05  27.04.2022, 20:43
@TechnoCreck

dann würde da vielleicht eine 1650 zu passen oder suchst du nach komplett neuen computern?

LeoLego05  27.04.2022, 20:44
@TechnoCreck

wäre da dann auch das budget 250€? Ich würde allerdings einen ohne Prozessor kaufen da deiner noch ganz gut ist. Außerdem glaube ich das du für 250€ keinen besseren bekommst

TechnoCreck
Fragesteller
@LeoLego05

Welchen Prozessor also den i5 7500 hab ich noch nicht hab aber nen PC mit dem gefunden

TechnoCreck
Fragesteller
@LeoLego05

Also ich hab noch einen mit i5 6500 16gb RAM und SSD gefunden

Nun

der Bell OptiPlex 3050 Micro PC hat den Intel B250 Chipsatz für Skylake.

Nun der Intel Core i5 7500 (4/4 cores) 3,4/3,8 GHz eignet sich schon zum Gamen.

Die RAM DDR5 8GB sind etwas knapp, es wären schon besser 16GB nötig.

Die Nvidia GTX 660 ist schon etwas schwach..

Also einfache Games kann man damit einigermaßen flüssig spielen.

Aber dafür war er ja nicht gedacht und gemacht.

Hansi

TechnoCreck
Fragesteller

Du meinst ddr4 oder? Grafikarte wollte ich dann ne andere mich holen aber für den Anfang sollte es reichen oder?

Natürlich. Half Life 1 läuft da super drauf.