Wie viel ist dieser Kleiderschrank wert?

Bin mit einem Staublappen überall drüber und bisschen Desinfektionsmittel. Sollte eigentlich kein Problem sein einen gebrauchten Schrank zu kaufen wenn man Student oder sowas ist. Vorallem wenn er nie benutzt wurde von mir

5 Antworten

Das Problem ist der Transport und Abbau, wenn er nicht mehr in den Originalzustand zurück versetzt werden kann. Das kriegt man ja nie wieder genauso hin, wie wenn man den neu kauft. Und die Menschen die wenig Geld haben kriegen es entsprechend nicht transportiert....mit was denn auch.

Also ja wird sehr schwierig den los zu werden. Aber du kennst ja deine Gegend nicht genau, einfach Mal bei Kleinanzeigen rein setzen bei Kleinanzeigen mit schönen Fotos und wenn du Lust auf bisschen unterhaltung hast den Preis auf VB setzen und wenn eher weniger Quatsch kommen soll machst du eben 200 rein :) viel Erfolg

Neue Schränke sind teilweise recht günstig, ich denke, mehr als 40 € bekommst Du nicht. Am besten wäre es, wenn Du jemanden findest, der den Schrank abholt.

Ich finde den Schrank super und Stauraum ist auch wichtig für Wintersachen, Haushaltswaren, Bettdecke, kleine Kartons, Ordner etc. Ich würde den Schrank an Deiner Stelle auf jeden Fall behalten. Ich habe so einen ähnlichen und der ist voll befüllt.

kleinanzeigengf
Fragesteller

40€ sind schon wenig aber wahrscheinlich in ordnung, ich weiss sonst nicht wohin damit.
Ich probiere es mal und setze etwas höher an.
Mein schreibtisch mit monitoren blockieren leider aktuell mein fenster was das tägliche lüften immer aufwendig macht.
Den riesigen Schreibtisch brauche ich für meine Arbeit.
Vielleicht kann jemand aus meiner Familie etwas damit anfangen.

Ich bin männlich und ich habe nicht viel Kleidung, was ich nicht trage kommt in den Keller. Und ich setze eher auf sehr wenige teure marken sachen und langlebige sachen weil shoppen / passende hosen raussuchen kein spass für mich ist.

Frauen kaufen in der regel günstiger viel mehr ein, bunter und nur für eine Saison.

Habe eine Winter Jacke und eine Dünne Jacke das reicht und die hänge ich irgendwo auf.
3 Verschiedene Hemden für anlässe.

5 Jeans, 5 kurze hosen und 20 Tshirts, paar sweatshirts für den Winter, unterwäsche nehmen keinen Platz weg. Socken sind woanders. Das passt alles in ein Kleines Regal mit Organizer

Ich schätze mit viel Glück 50-60 €.

Solltest du ihn nicht loswerden ruf bei einem Recyclinghof an, die bauen den auch ab und du hast deine Ruhe.

Für 200€ wird er Jahrzehnte bei dir Zuhause verbringen, Schränke jeglicher Art werden meist verschenkt. Du kannst darauf hoffen dass dir jemand höchstens 20€ dafür gibt.

kleinanzeigengf
Fragesteller

Schade, dachte sowas hat noch einen Wert. Hätte ihn gleich Gratis bekommen können statt bei Segmüller einen zu kaufen

Einbrecher42  11.05.2024, 00:59
@kleinanzeigengf

Nein leider nicht, Ebay ist voll von solchen Schränken und meist finden die selbst als Geschenk keinen neuen Besitzer. Liegt wahrscheinlich an der fehlende Motivation den Schrank abzubauen und wieder zusammenzubauen .

Du kannst wahrscheinlich froh sein, wenn du jemanden findest, der ihn geschenkt haben will.

Vor allem wenn du nicht einmal die Marke in Erfahrung bringen kannst, geschweige denn die Montage-Anleitung beischaffen.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Zwei Vorteile:

Es ist kein Schwebetürenschrank und daher sollte der Auf- und Abbau weitgehend selbsterklärend sein.

Und da du so bald nicht ausziehen musst, hast du anders als die meisten Gebrauchtmöbel-Anbieter keine feste Deadline.

Aber es kann Monate dauern.