Wie viel ist die PA Anlage noch wert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den etwaigen Wert zu ermitteln kannst du folgendes, für jedes Gerät einzeln, machen.

  1. Auf ebay den vollständigen Namen des Gerätes (z.B. Uher EG 300) eingeben. Dann guckst du auf der linken Seite, dort kann auswählen, welche Ergebnisse einem angezeigt werden. Dort klickst du auf "Verkaufte Artikel". Dann wird dir angezeigt, für wie viel eben jenes Gerät in der Vergangenheit verkauft wurde.
  2. Auf hifishark.com kannst du das Gleiche machen, Gerätenamen eingeben, mit den Filtern ggf Land, etc. einstellen und auf "Sold/Expired" klicken. Dann werden auch verkaufte/beendete Angebote angezeigt.

So kannst du einen etwaigen Verkaufspreis herausfinden. Entweder du verkaufst die Teile einzeln oder als Gesamtpaket. Ich empfehle Ersteres.

Hi! Das ist altes HiFi-Equipment soweit man das sehen kann. Es wäre sinnvoll gewesen, die genaue Bezeichnung der Geräte anzugeben, dann kann man mal schauen, was der Kram mal Wert war oder wie es gehandelt wird.

Erstens sind so Heimtürme nicht mehr modern, zweitens nicht geeignet für moderne Audioquellen und drittens weiss keiner wie lange das Zeug noch funktioniert.

Von daher sehe ich wenig Chancen das komplett zu verkaufen. In dem Fall würde ich die Teile einzeln anbieten, da ist die Chance größer, dass jemand so ein Teil sucht oder ersetzen möchte.

Preis ist schwer einzuschätzen ohne zu wissen mit was genau man es da zu tun hat, aber mehr als 100 - 500 Euro in der Spitze sehe ich nicht, es sei denn das wären teuere HighEndTeile. Gruss

Uher. Eine alte deutsche Marke.

Zur Info. Meine Mutter hat ein Kenwood Kassetendeck mit Direktantrieb, KX 880 G.Legendäres Tape. Tape von Denon, auch Direktantrieb. Tuner Kenwood.. Verschenkt. Hat mal eben 5000 DM gekostet. Ich bin durchgedreht.

Sie fragte, ob sie die Videos weggeben kann. Verschenkt aber 120 Musikkasetten und meine Anlage. Spitzenklasse.

Dagegen würde ich Deine wirklich für einen geringen Preis abgeben.

50 Euro auf Ebay Kleinanzeigen. Ein Student wird sich freuen.

Die Boxen kann man vergessen. Zu alt. Aber der Rest dient dann angeschlossen an einen PC für gute MP3 Musik an neuen Boxen.

Habe selber nur noch einen Harman Kardon Verstärker an 2 Magnat Boxen. 1 000 Eurodas Stück.

Musik nur noch über PC.

Mario

Das ist Uher Hifi wohl Anfang 80er Jahre. Wenn es funktioniert & sich ein Liebhaber findet, evtl. je 50 € pro Komponente wie Equalizer

Grundlegend würde ich empfehlen, für jede der im Bild zu sehenden Bausteine des Systems mal in der Bucht zu schauen, zu welchen Preisen die jeweils in Auktionen über den Tich gehen, bzw. wo da jeweile der gemittelte Basis-Tenor pro Komponente liegt.

Die ganzen Bausteine stammen nicht einheitlich aus einer von UHER ursprünglich vorgesehenen Systemlinie für entsprechende Stereoanlagen - Baukastensysteme.

In einer Kurzrecherche konnte ich zumindest für Deinen UHER EQ 300 schon mal eine Offerte zu 149 Euro finden .

https://www.ebay.de/itm/Uher-EQ300-Stereo-Graphic-Equalizer-vintage-/202612991401?redirect=mobile

Beachte hierbei aber, dass es sich dabei um ein Angebot eines gewerblichen Händlers handelt, der entsprechende Gewährleistungspflichten für elektronische Gebrauchtartikel erfüllen muss.

Bei reinem Privat zu Privatverkauf solltest Du da eher mal um etwa 75 bis 100 Euro für den Equalizer real einplanen im Erlös.

Die Modelldaten für Deine anderen Uher - Bausteine ( Amp , CD & Tuner ) sind leider nicht erkennbar, und daher müsstest Du dafür selbst mal etwas bei Ebay stöbern nach entsprechenden Handelspreisen in Auktionen von privat zu privat , oder bei gewerblichen Angeboten ca. je um - 50 % .

Du solltest jeden Baustein einzeln anbieten, denn das scheint nicht alles zu einem ursprünglich mal angedachten Anlagenmodell ( Anlagenserie ) zu passen.