Wie viel ist der Rahmen so ca. wert?

3 Antworten

Guten Abend Dragonk und willkommen,

ob dieser Rahmen soviel Geld wert ist, musst Du entscheiden !

Es nutzt Dir doch nichts, wenn andere User ihre Meinung zu einem Wert mitteilen !

Wenn er dir zu teuer ist, schau einfach ins Netz, dort werden zig antike Rahmen angeboten.

Ich ersteigerte mal auf eBay aus einem Villenhaushalt einen leeren riesigen, antiken Rahmen, 1900, für 3€; in diesen hab ich einen Spiegel einbauen lassen.

Was haben die Themen Beruf, Ausbildung, Bildungsweg, Schulabschluß mit diesem Rahmen zu tun?

Dafür gibt es keinen verbindlichen Wert. Eine Sache ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und ohne weitere Informationen kann man auch nicht schätzen.

Beim Verkäufer handelt es sich um einen international tätigen Gebrauchtwarenhändler, aber mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

https://emmaus-feniks.de/kringloop/

Da würde ich nie den Preis bezahlen, der aufgerufen wird. Möglicherweise ist der Rahmen von einer Haushaltauflösung (dann hat der Händler das Bild zusammen mit vielen anderen Sachen für einen Pauschalpreis bekommen) oder jemand hat das Bild ins Geschäft gebracht und vermutlich nicht mehr als 20 Euro vom Händler bekommen, wenn überhaupt. Wäre es wirklich etwas wert, würde es auf einer Kunstauktion versteigert werden. Und wer steckt ein "wertloses" Bild in einen teuren Rahmen.

In solchen Geschäften wird erwartet, dass die Kunden handeln.

Gruß Matti

Kuhlmann26  08.04.2023, 17:36

Ergänzung:

Es handelt sich nicht um einen gewöhnlichen Gebrauchtwarenhändler. Da bezahlst Du nicht einfach nur den Rahmen, sondern unterstützt durch den Kauf eine Idee.

https://emmaus-feniks.de/over_emmaus-2/

Aus was besteht er

Dragonk
Fragesteller

Gute Frage ! Kein Ahnung ?Holz das weiß ich welches ..... ? Was währe wenn ?