Wie viel ist das Trikot wirklich wert?

Handgemachte Unterschrift von Alaba  - (Sport, Sport und Fitness, Fußball) Wieviel ist es  wirklich wert? - (Sport, Sport und Fitness, Fußball)

7 Antworten

Es kommt darauf an, von welchem Jahr es ist. Zur zeit hat Bayern 5 Sterne auf dem Trikot und Alaba ist nicht mehr bei den Bayern. Ich schätze mal 900 Euro.

Lediglich ein Massenartikel aus Fernost. Getragen und verschwitzt von einem Millionär in kurzen Hosen. Das ist nix wert :-)

Je nachdem, auf was für einen Käufer du triffst.

Wenn du das jetzt an mich verkaufen würdest, würde ichs kaum geschenkt nehmen, weil ich den Verein blöd finde... und ansonsten mit Fußball eigentlich auch nichts am Hut habe. Ist eben ein normales T-Shirt mit hässlichem Logo.

Wenn du das jetzt an nen oberfanatischen FC-Bayern-Fan verkaufst, der zufällig auch noch reich ist, kanns sein dass er dir sonstwas auf den Tisch blättert, egal wie viel, Hauptsache er bekommts.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Trikot in 25 Jahren deutlich mehr wert ist... wieder unter der Voraussetzung, dass du den richtigen Käufer findest.

SargentPidizel  24.01.2019, 20:40

Was hast du den gegen Adidas? ;)

Das sind Sammlerwerte, die lassen sich nicht genau definieren.

Das ist absolut davon abhängig, wer es kauft und was er bereit ist zu bezahlen.

Den besten Preis erzielt man über eine Auktion, dann bestimmt der Käufer den Preis.

Hat das für dich keine Bedeutung?
Den Wert kann man nicht sagen, zumindest im Bereich des Trikot Wertes an sich. Aber das kommt einfach drauf an wie viel der jeweilige Liebhaber bietet. Für einen ist es 100€ wert & für den anderen 300€