Wie viel ist das in GB : 184.642,6 MB?

7 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Eigentlich ist das eine sehr einfache Aufgabe, da Du nur durch 1000 teilen musst.

Aber Windows verwendet in Wirklichkeit Gibibyte. Daher musst Du, wenn Du die Windowsangabe errechnen willst, durch 1024 teilen.

184642,6 Mb sind also 184,6424 GigaByte und in den von Windows verwendeten GibiBytes sind es 180,315

184.642,6 MB sind 184,6426 GB.
Bitte beachte, dass dies mit anderen Maßeinheiten anders ausfällt und dass es Betriebssysteme (Hust! Windows) gibt, die je nach Ansicht falsche Maßeinheiten anzeigen.

MB und GB sind jedenfalls dezimale Maßeinheiten. Daher wird durch 1.000 geteilt.

1GB ≈ 1000 MB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Wenn du dich auf Windows beziehst dann reden wir nicht von MB und GB sondern von MiB und GiB.

Das ist das wohl häufigste Missverständnis.

Weshalb eine 1000GB Festplatte nur rund 976 GiB hat

1GB=1000MB den Rest bekommst du selbst hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.