Sehe ich das richtig, wenn ich etwas über MEGA downloade, das die Datei zweimal heruntergeladen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du lädst erstmal eine verschlüsselte Version der Datei runter. Der zweite Download ist kein Download aus dem Internet sondern das entschlüsseln der zuvor heruntergeladenen, verschlüsselten Datei.

Vielleicht klickst du auch ausversehen zweimal auf den Download-Button? Normalerweise muss es einmal downloaden. Ansonsten lösch die doppelten Dateien einfach.

Schnautzer2017
Fragesteller

Es sind ja keine zwei dateien da, nur die Datei erscheint erst, wenn die Datei zweimal gedwonloadet wurde.....

Johann003  09.02.2019, 20:42
@Schnautzer2017

Dann stimmt da was nicht. Normalerweise muss es beim ersten mal die Datei auf der Festplatte sein. Ich hab schon MEGA lang nimmer bei MEGA Download was runtergeladen, von daher bin ich grad auch überfragt. Ich hatte aber glaub ich damals nicht das Problem. :/

Schnautzer2017
Fragesteller
@Johann003

Mega Downloader habe ich auch, aber der Funktioniert irgendwie nicht mehr, habe nun die Mega Desktopversion benutzt

Johann003  09.02.2019, 20:49
@Schnautzer2017

Also ich nutze z.B. den JDownloader und bin damit voll zufrieden. Habe auch noch einen kostenpflichtigen Downloader gekauft auf Amazon namens "Wondershare Video Converter Ultimate", aber JDownloader is Freeware und auch gut.

Normalerweise nein.

Was möglich ist:
Die meisten Browser legen vor dem Download eine Platzhalterdatei in entsprechender Größe an. Deswegen kann es den Anschein haben, dass die Datei zwei mal da ist, bis der Download komplett ist.

Schnautzer2017
Fragesteller

Ich benutze den Desktopmodus von Mega, die Datei erscheint erst, wenns komplett fertig ist. Also faktisch nach dem 2 Download