Frage von PatrickJane13, 351

Download mit MegaSync-Programm extrem langsam?

Ich wollte mir eine Datei über Mega downloaden. Bei Mega gibt es ja immer die Wahl zwischen einem Download via Browser oder einem Download via dem Programm MegaSync. Nun ist es ja so, dass man via dem Browser (in meinem Fall Google Chrome) Dateien nur begrenzt herunterladen kann . Daher habe ich mir das Programm MegaSync heruntergeladen und tatsächlich hat es die Datei gefunden. Heruntergeladen wurde meine Datei via meinem Browser mit einer Geschwindigkeit von ca. 6,5MB/Sekunde. Mit MegaSync wurde sie allerdings nur noch mit 100-200KB/Sekunde heruntergeladen. Der MegaSync-Downloader sollte doch eigentlich schneller sein! Bitte kann mir irgendjemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

Antwort
von tactless, 339

Wie kommst du auf die Idee man könnte nur begrenzt downloaden? O.o 

MegaSync ist kein Download-Programm, sondern ein Programm das Mega zur Cloud macht. Völlig normal dass man da niedrige Bandbreiten hat. Ist bei Dropbox und Co genauso. 

Kommentar von PatrickJane13 ,

Ja schon aber da stand es würde schneller runterladen und dass es bei großen Dateien viel effizienter ist usw. 

Kommentar von tactless ,

Das funktioniert über den Browser alles tadellos. Hast du denn so viele Dinge die du da dauernd herunter laden musst? Ansonsten probiere mal lieber den jDownloader! 

Kommentar von PatrickJane13 ,

Ich muss tatsächlich andauern Sachen downloaden.

Anfangs wollte ich es auch über den Browser herunterladen aber nach 4 gb stand, dass der download erst weitergeht, wenn ich den html-speicher vom browser erweitern würde oder so...

Kommentar von tactless ,

Ja wie gesagt, probiere mal den jDownloader 2. Ist das beliebteste Tool zum Download von One-Click-Hostern. 

Aber wer nutzt denn noch Mega? Selbst Kim Dotcom sagt dass man die Finger von dem Hoster lassen sollte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community