Ist 4096MB viel? wie viel MB ist ein GB?

10 Antworten

Jetzt kommt es auf das Betriebssystem an. Bei 32bit sind 4096 MB Arbeitsspeicher (RAM) viel, eigentlich schon etwas mehr als das Maximum. Aber Windows hat da einen kleinen Trick, um dennoch den Speicher besser nutzen zu können! Bei einem 64bit-Betriebssystem sind 4096MB, also 4GB Speicher der Anfang und recht wenig! Auch weil ein 64bit System halt mehr Speicher für kleinere Variablen braucht... aber das geht zu weit in die Materie!

Die einfache Antwort: 4096 MB = 4 GB = ist einen ordentliche Menge an Arbeitspeicher und wird sicherlich für vieles Ausreichen! Die zweite Frage ist, wieviele Bänke sind besetzt? Ist es nur ein Speicher mit 4GB oder sind es zwei mit jeweils 2GB?

Außerdem, bei Gaming-Laptop zählt eigentlich auch die Leistung der verbauten Grafikeinheit und deren Speicherplatz! Denn hierfür wäre die Verknüpfung zum RAM zu langsam!

Damit ist der Arbeitsspeicher gemeint. Dieser ist für die Programme/Dienste/Anwendungen zuständig, die alle gleichzeitig auf dem Laptop laufen. Dabei sind 4GB (1024MB sind 1GB) schon ziemlich gut, du kannst also zum Beispiel spielen und nebenbei noch skypen und Musik laufen lassen und noch andere Programme laufen lassen, ohne dass dies zu Verlangsamung der Computerleistung führt. Liebe Grüße aus Deutschland!

Hallo Yviiii,

1. Frage: Nein.

2. Frage: 1000 MB = 1 GB (SI); 1024 MB = 1 GB (JEDEC)

Grüße

Groessenordnung

1GB ist umgerechnet 1024 MB. Wenn Du jetzt also das ganze mal 4 rechnest, dann kommst Du auf 4096 MB; also umgerechnet 4 GB.

Wenn du die Festplatte meinst ist das wenig, aber du meinst bestimmt Arbeitsspeicher. Dann ist das ganz gut. Die meisten haben soviel. 1024 MB sind ein GB.