Wie viel ist das Akkordeon ,,Hohner CLUB IB‘‘ wert?

3 Antworten

Das ist bei einem Akkordeon schwer zu sagen, da es auf die "inneren Werte" ankommt. Ein lang nicht gespieltes Akkordeon ist wahrscheinlich verstimmt und das neu einzustellen ist meist teurer, als das ganze Instrument

Pavel277
Fragesteller

ja aber das Ding muss weg ich würde es versuchen auf eBay zu stellen.

Dschu  08.11.2021, 16:35
@Pavel277

Es gibt bei ebay Kleinanzeigen die Kategorie "zu verschenken" oder du schaust mal bei einem lokalen Musikladen vorbei, vielleicht hat der ja Interesse

Das ist eine Handharmonika und der Typ wird bei eBay Kleinanzeigen zwischen 50,- und 200,- € angeboten.

Wenn sie nicht 100%ig funktioniert wird sie dir keiner abkaufen , da müssen schon alle Töne sauber kommen .

Eine Reparatur lohnt sich bestimmt nicht , weil man schon die weitaus komfortableren Folgemodelle kaum noch an den Mann bringt .

8 verschiedene ist doch wohl ein witz ... ist das ein kinderspielzeug?

ansonsten ist es viel wert.

Pavel277
Fragesteller

Ja auf der einen Seite 8 Knöpfe auf der anderen 30, wie viel würdest du das Teil schätzen?

iqKleinerDrache  08.11.2021, 16:34
@Pavel277

Das ist dann kein Akkordeon sondern eine Ziehharmonika. Akkordeon hat auf einer Seite Tasten wie ein Klavier (nur weniger, aber mehr als 8). Und auf der anderen Seite Knöpfe (aber auch viel mehr als 8).

iqKleinerDrache  08.11.2021, 16:36
@iqKleinerDrache

du kannst ja danach Suchen. Je nach Zustand 100 bis 1000 Euro. Aber wie gesagt: ist eine (Zieh-)Harmonika. -- kein Akkordeon.