Hohner Club 3 M Tastenbelegung?

2 Antworten

Wenn du die Noten der Tasten wissen willst, bedeutet es, dass du nach Noten spielen willst. Also: In jedem Akkordeonlehrbuch für Anfänger ist eine Darstellung der Tasten/Noten und auch der Bassteil ist bildlich dargestellt. Kauf dir ein gutes Lehrbuch - steht alles drinnen. Oder noch besser: Nimm dir zumindest für den Anfang einen Akkordeonlehrer - du lernst auch dann die richtigen Fingersätze. Mach nicht den Fehler und lerne selber wie ich - später musst du die Fingersätze dann wieder umlernen. Toi toi toi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simply99  24.05.2019, 11:23

Kann ich voll unterstützen. Am besten, Du nimmst zumindest für den Anfang einen Lehrer, schon wegen der Haltung insgesamt, der Haltung der linken und rechten Hand, das richtige Bedienen des Balgs.