Wie viel Hertz hat eine deutsche Steckdose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine deutsche steckdose hat 0 Herz! wenn du rein fasst, beißt sie gnadenlos zu...

spass bei seite. unser normales haushaltsnetz in Deutschland hat im Mittel eine Frequenz von 50 Hertz. Leichte schwankungen die frequenz kann über die zeit zwischen 49,8 und 50,2 Hertz schwanken...

lg, Anna

Franz1850  07.11.2018, 11:24
Deine Antwort war Supi, und der kleine joke auch :-)

Eine Steckedose alleine kann keine Frequenz haben, egal wo diese produziert wurde.

Günter

GuenterLeipzig deine Antwort war nicht Hilfreich.

Passt aber in eine andere Kategorie, die ich bei Wiki gefunden habe 😊

Korinthenkacker beziehungsweise Korinthenkackerin ist ein derb abwertend gebrauchter Ausdruck für einen als kleinlich oder pedantisch erlebten Menschen. Als Synonyme führt der Duden Pedant bzw. Pedantin und Bürokrat bzw. Bürokratin an. Wikipedia

Die Steckdose hat keine Frequenz. Aber du meinst sicher die deutsche Netzfrequenz, diese liegt bei 50 Hz.