Wie viel Gramm sind 50 ml Haarfarbe?

4 Antworten

...aber schon annähernd 1:1,3 oder so, durch Pigmente und ggf. Füllstoffe. Ganz genau umrechnen kann man es gar nicht, weil die nötigen Faktoren fehlen.

Kessy22
Fragesteller

Hallo Schnuckiputzy, danke! Das hieße, es wären mehr Gramm als Milliliter. Gruß Kessy

Hast Du nicht vielleicht noch einen von den kleinen Messbecherchen, die man oft mit Hustensaft zusammen bekommt? Da solltest Du ml direkt abmessen können. Oder frage mal in der Apotheke.
Ein Schnappspinnchen mit Füllstrich (20 ml) wäre auch hilfreich, die 5ml kann man dann schätzen, so genau kommt es wohl nicht drauf an.
Sonst wiege doch einfach den gesamten Flascheninhalt und halbiere dann.

Kessy22
Fragesteller

Hallo Oubyi, auch eine gute Idee, danke!

Tannibi  14.01.2019, 14:42
@Kessy22

Das geht aber nur gut, wenn das Ganze dünnflüssig
ist, und dann ist die Dichte eh nahe bei Wasser.
Wenn es eher eine Paste ist, wird das schwieriger.

Wiegen könnte helfen. Setze entweder Deinen Kunden Kundin auf die Waage wiege sie und schütte so lange Farbe auf den Kopf, bis die halbe Flasche leer ist und lese die Waage ab mehr wiegt, oder Wiege die volle Flasche und schütte die Hälfte in ein Gefäß und wiege dann die Flasche, dann weißt Du wie schwer die halbe Menge ist

Kessy22
Fragesteller

Kundin? Wieso Kundin? Bevor du kommentierst, solltest du mal lesen!

Novos  14.01.2019, 14:03
@Kessy22

Mathematik / Friseur sind die Themen

Schachpapa  14.01.2019, 14:18

Eine Waage, die den Unterschied zwischen Mensch und Mensch + Farbe wiegen kann, dürfte in den wenigsten Haushalten zu finden sein. Nach dem "oder" kommt eine praktikable Lösung.

Das müsste der Hersteller dir sagen können.

Und stehen wirklich nur die Milliliter drauf
und nicht die Grammzahl?

Außerdem - wie genau muss es denn sein?
Kannst du nicht "ungefähr die Hälfte" nehmen?

Kessy22
Fragesteller

Hallo Tannibi, danke! Nein, Gramm stehen nicht drauf. Unter 50 ml steht nur (1:1), aber nichts von Gramm. Ungefähr die Hälfte? Ja, dann würde ich 25 g nehmen. Gruß Kessy

Tannibi  14.01.2019, 14:04
@Kessy22

Noch ein Tipp: Wenn du die nächste neue Packung anfängst,
wiege sie doch mal ganz, und wenn sie leer ist, nochmal.