Wie viel Gigabyte hat das Internet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 2009 wurden durchschnittlich 11.627 Petabyte Daten pro Monat über das (öffentlich zugängliche) Internet transportiert, was einem täglichen Datenaufkommen von mehr als 415 Petabyte entspricht (415 Petabyte entsprechen der tausendfachen Datenmenge aller Bücher, die jemals in jeder Sprache auf der Welt geschrieben wurden).

Bis zum Jahr 2014 wird die Menge der global übertragenden Daten voraussichtlich auf mehr als 40.401 Petabyte pro Monat wachsen (was über 1400 Petabytes pro Tag entspricht oder täglich der 3500 fachen Information aller Bücher die je geschrieben wurden).

Der Löwenanteil der übertragenden Daten wird hierbei von Video-Übertragungen (Video on Demand) ausgemacht

Quelle: wikipedia

Finde nur was aus 2007. Da waren es 10 Milliarden Gigabyte. Etwa 10.000 Petabyte oder auch 10 Exabyte

Das Weiß NIEMAND und hast Du doch die Zahlen sind sie gleich weider falsch

Mehr als dein Computer

das dauert jahre um das auszurechnen zu können also überleg dir mal z.B. kino.to das kennt doch jeder oder ?? aufjedenfall da gibt es tausende Filme und alle sind auf mehreren Servern von mehreren anbietern gespeichert und davon gibt es hunderte seiten nur kennen wir diese nicht aber ich kenn noch eine und zwar cine.do.am das kenn ich weil ich beim gleichen Homepage anbieter bin wie der wo cine.do.am gemacht hat also bei ucoz.com da hat z.B. eine Free ware webseite 15000KB zum uploud zur verfügung wenn man bezahlt deutlich mehr also rechne das mal bitte aus!! das geht nicht :)