Wie viel Gewinn macht ein anständiges und gutes nicht überteuertstes Wellness Center im Monat?

1 Antwort

Das hängt von unzähligen Faktoren ab.

Lage - ist es einfach in der Stadt oder am Stadtrand oder liegt es idyllisch im Wald, abseits von allem Mitten in der Natur?

Ist die Zielgruppe eher einen Nachmittag da oder ist es als Wellnesshotel geplant, man bleibt also meistens ein Wochenende.

Was ist das genaue Angebot? Massage, Sauna, Pools (Solebecken, warmes Becken, etc.), Restaurant, etc.

Es kann also alles werden. Von mehreren Tausend Euro Verlust pro Monat oder ein nettes Plus am Ende des Monats. Wichtig ist noch, das Wellness-Business ist etwas saisonabhängig. Im Sommer haben die Leute weniger Lust auf warme Pools als im Winter.