Wie viel Geld würde man verdienen wenn man jeden Tag 1 Pfandflasche abgibt?

2 Antworten

Verdienen könnte man nur, wenn man vorher nicht selbst das Pfand hätte bezahlen müssen. wenn man also die Flaschen gefunden oder gestohlen hätte. Die Rechnung mit 365x0,25 stimmt nur für Einwegpfand, und auch nur, wenn man eine Möglichkeit hat, sonntags Pfand erstattet zu bekommen, wenn ja die Geschäfte, Supermärkte, Getränkemärkte geschlossen haben.

Meine Rechnung als Pfandsammler aller Arten von Pfandflaschen und -dosen sieht so aus: Um 1 Euro zu erlösen, muß ich mich durchschnittlich 10x gebückt haben! Etwa 4x bücke ich mich leider nach pfandfreien Dosen oder Flaschen, der Rest verteilt sich auf Objekte mit 8 Cent, 15 Cent, 25 Cent Pfandwert.

Ja, das ist richtig.

Woher ich das weiß:Recherche