Wie viel Geld sollte man für ein Geburtstagsgeschenk für sein eigenes Kind ausgeben (11 jahre alt)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

70€ - 100€ 54%
100€ - 140€ 31%
40€ - 70€ 15%
140€ - 180€ 0%
180€ - 1 0%

14 Antworten

Hallo,

ich werde im Sommer 18. Seit letztem Herbst habe ich ein Smartphone, das 250€ gekostet hat, wovon ich 100€ selbst bezahlt habe. Die Handys, die ich davor hatte, haben alle wunderbar funktioniert. Allerdings war es erst mit 11 oder 12 Jahren üblich, überhaupt ein Handy zu haben. Ich glaube nicht, dass dein Sohn jetzt schon so etwas braucht. Damit versaut er sich doch die ganze Kindheit und wird dazu noch fett verwöhnt, oder?

Hat er keine anderen Hobbys, für die er sich Zubehör wünschen kann?

Liebe Grüße :)

Strawberrymilq  05.03.2014, 23:43

Das ist die dümmste Antwort ever.

dasClaerchen  09.03.2014, 13:29
@Strawberrymilq

hallo pubertäres, verpickeltes Mädchen, du bist mir auch unsympathisch. also halt den Rand :)

Also ich finde 50 bis 70 euro angebracht man darf ein kind nicht zuser verwöhnen ich würde ihm das hendy nicht holen auch nicht wen er Älter ist den solche hendys sind nur status symbole nur ein beispiel jest will er das I von 5 für 400 euro in einen halben jahr will er das I von 6 für 500 euro um kul zu seien wal das ja "veraltete technologie" ist

wer recht schreip feller findet darf sie behalden

LiskoRockt  06.03.2014, 11:39

Soll I von 6 iphone 6 bedeuten ?

70€ - 100€

Hallo ,

und mit 12 möchte er einen Labtop. Mit 15 eine Mofa ! Mit 18 den Führerschein und gleich ein Auto vor der Tür !

Ich denke , wenn man es sich leisten kann , kann man seinem Kind auch teure Wünsche erfüllen , aber in der Relation verliert er die Wertschätzung gegenüber den Gegenständen !

Spiel mit offenen Karten und sag ihm , wie Du zu seinem Wunsch stehst! Vielleicht sollte er sich auch einen Teil selbst ansparen , damit er sieht , dass einem nicht alles in den Schoss fällt !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-)) (Meine Jungs waren auch mal in dem Alter :-)))

Hallo zusammen, ich finde dass es nicht immer das teuerste Geschenk sein muss, es gibt tolle und recht preiswerte Geschenke. Natürlich kommt es meiner Meinung nach auf auf das Alter des Kindes an.

Zum Beispiel dieser Magnetbaukasten für 8-12 Jährige:

https://www.amazon.de/dp/B01ACKRAMS?&linkCode=ll1&tag=skd90-21&linkId=c20b65c3159430cec745b2098b74294b&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Oder ein Baukran für Kleinkinder:

https://www.amazon.de/Dickie-Toys-203462411-Giant-kabelgesteuerter/dp/B00BGRIFU8?th=1&linkCode=ll1&tag=skd90-21&linkId=d528b7c921e982ba3031e39816133c3f&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Wenn es nicht bei jedem Geburtstag so ein teueres Geschenk ist, dann würde ich sagen, ausnahmsweise mal ja !!

Aber dann muss auch Schluss sein und nicht noch mehr wünsche Nachkommen, meiner Meinung nach !