Wie viel geld sollte man auf der Animagic mitnehmen?

6 Antworten

Ich rechne etwa 700. - für die Con +400 puffer weil ich gerne Merch kaufe und auch mal bei der Auktion was (für mich) gutes ersteigern möchte.

Am besten schaust du mal was du dir kaufen willst und budgetierst dann mit einem Puffer falls du an was cooles ranläufst.

Lies dir auch die neuen Regeln zu den Getränken durch, diese ändern für dieses Jahr etwas. Achte gut darauf genug zu trinken, es gibt immer wieder Unvernünftige die nicht auf ihre Bedürfnisse hören und dann Hilfe brauchen.

Das Catering ist nicht top, aber ok. In der Nähe gibt es aber tolle Restaurants, auch einen guten Japaner, aber ich weiss nicht wie dein Budget aussieht.

Alle Veranstaltungen sind hingegen schon im Ticket inbegriffen. Du musdt nur schnell genug sein oder Glück haben. Beachte die Regeln der Verlage bezgl. der Unterschriften der Ehrengäste.

Viel Spass auf der Con!

Kommt halt drauf an, was du genau kaufen willst. Bei vielen Sachen kann man sich ja schon vorab informieren, wie es preislich aussieht (Manga, Figuren etc.) wenn man in den jeweiligen Shops nachsieht.

Ich weiß nicht, wie die Regeln für die Animagic sind, aber wenn es geht bringe dir Essen und Trinken auf jeden Fall selbst mit. Das kann dort vor Ort echt teuer werden.

Darklink2001
Fragesteller

Danke daran hätte ich nicht gedacht

animeartemis  21.07.2019, 12:09
@KleeneFreche, UserMod Light

Ja, der Caterer der dort das "Hausrecht" hat, verlangt es so, was natürlich dann sehr unschön ist, wenn persönliche Gegenstände abgenommen und weggeworfen werden.

Primär, die Frage ist wie viel willst du ausgeben, halte dich in etwa an dem Wert wo du sagst das wärst du bereit auszugeben.

Sekundär, wenn du Merchandising kaufst, vergleiche die Preise mit dem Internet und auch unter den Händlern, es hilft dir beim sparen.

Es gibt so manch einen Händler der haut mal eben 50 oder 100 Euro auf den UVP Preis von einer eh schon teuren Figur drauf. Daher vergleiche die Preise mit dem Internet, manche Händler lassen mit sich handeln.

Ansonsten, solltest du Essen/Trinken in der Umgebung schauen, weil in der Location ists teurer, dafür aber auch spezifisch zum Event teilweise, sprich Asiatische Küche und so.

Ansonsten, wie erwähnt, es liegt bei dir wie viel du ausgeben möchtest.

Wie schon andere erwähnt haben, kommt es drauf an, was du kaufen möchtest. Man kann dort schon viel Geld lassen, es gibt dort aber nicht so viele Händler wie z.b. auf der LBM und sind in der Regel die üblichen wie Figuya und Publisher wie Peppermint und Tokyopop. Die Animagic hat so noch viel Programm, weswegen man, meiner Meinung nach, dort eh nicht so viel Zeit zum Shoppen unbedingt hat.

Allerdings musst du einiges für Essen und Trinken berechnen, da mitgebracht Getränke und Speisen verboten sind und beim Einlass abgenommen werden. Sofern es wie letztes Jahr wieder sehr heiß wird, musst du zumindest Getränke auf der Con mitberechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime