Kann ich eine Waschmaschine mit als " Reisegepäck nehmen?

5 Antworten

Was sagt denn die Airline Deines Vertrauens? Die wäre für mich doch der erste Ansprechpartner. Was sollen wir hier sagen, wenn Du uns noch nicht einmal die Airline nennst?

Schau in die Beförderungsbedingungen und frag nach.

Wenn die WaMa die maximalen Maße für Größe (Summe von H, B, T = 158 cm) und Gewicht (normalerweise 32 kg) nicht überschreitet, könnte es theoretisch möglich sein.

Auch wenn die erlaubten 40 kg eine Menge sind (bist Du Dir da sicher?), wird es schon von den Abmessungen her nicht gehen.

Da bleibt nur, die Maschine per Luftfracht zu verschicken. Das kann die Airline machen, eine Frachtfluggesellschaft oder eine Spedition.

Definitiv nicht. Reisegepäck sind Koffer und Taschen, sogar bei Tüten kannst du mit manchen Airlines Probleme bekommen. Eine Waschmaschine ist auf jeden Fall kein Reisegepäck, sondern Sperriges Material. Dafür musst du Aufpreis zahlen. Ist halt die Frage ob es nicht günstiger ist, gleich eine neue dort zu kaufen :)

Wenn dann ist es Sperrgepäck. Preise sind je nach Airline unterschiedlich. Sollte es nicht als Sperrgepäck deklariert werden können, dann geht das nur noch als Fracht. Die muss man definitiv vorher anmelden. Da musst du dich mit deiner jeweiligen Airline vorher in Verbindung setzen. Die werden das dann beantworten können wie die Waschmaschine befördert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Du kannst es als Sperrgepaeck aufgeben aber mit zuschlag da sie ueber 32kg wiegt. Warum willst du eine billige Wachmaschine mitnehmen. Die kann man auch bestimmt dort kaufen. Wie sieht es aus mit dem Strom und Anchluss aus? Immernoch da gleiche Netz? Einige Modelle brauchen  hohen Druckanschluss aber viele Laender haben nur max 2 Bar. Eine gute leichte Wachmaschine wiegt ab 60kg. 35kg hoert sich nach einen Billigmodell ohne irgenein Programm an.

Sieh mal ob es für das Gebäck auch Größenmaße angegeben sind und ob die Maschine da noch reinpaßt. Sonst rufe bei der Gesellschaft an