Was kann man auf der animagic alles machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Animagic ist meine liebste Convention.

  • Verkäufsstände der Händler mit grosser Auswahl an Manga, Anime und Merchandise
  • Verkaufstände von Künstlern mit süssem, selbstgemachtem Schnickschnack sowie Artworks
  • Gamen in der Games-Lounge
  • Anime und AMV's im "Kinosaal" sehen
  • Panels und Signierstunden der Ehrengäste besuchen
  • Karaoke ausprobieren
  • Synchronisieren ausprobieren
  • Beim Bring & Buy 2nd Hand Mangas, Anime und Merch kaufen oder verkaufen
  • An der Charity-Auktion mitbieten
  • Das Bühnenprogramm geniessen (Showgruppen, Konzerte, Cosplaywettbewerb)
  • Cosplayer anstarren und fotografieren
  • ins Maid-Café gehen oder sonst etwas essen

Mondfee2016  01.08.2019, 19:01

Weißt du, ob es da wie bei der Hanami auch ein Außengelände gibt, für das man kein Ticket braucht? War beim Vorverkauf nähmlich zu spät dran und jetzt frag ich mich, ob es sich trotzdem lohnt dahinzugehen, wenn man sich eh nur die Cosplays anschauen will😅

Himenokoori  01.08.2019, 19:29
@Mondfee2016

Die letzten zwei Jahre waren ausserhalb keine Stände. Aber wenn du früh genug bist kannst du an der Tageskasse Tickets kaufen. Die Infos zur Tageskasse findest du im neusten Post auf der Facebookseite der Animagic. Wie früh weiss ich leider nicht da ich bisher immer schon im Vorverkauf welche gekauft hatte.

Himenokoori  01.08.2019, 19:32
@Himenokoori

Wenn du aber nur Cosplays sehen willst kannst du dich auf der Wiese mit anderen Tummeln. Der Brunnen ist sehr hübsch. Mache ich nie wegen einer Hautkrankheit (stell es dir wie eine Sonnenallergie vor)

Also ich war bisher noch nie auf der Animagic, aber du kannst mal Videos gucken wie es da so ist.

https://youtu.be/tl7FP5xggZE

Darklink2001
Fragesteller

Hab ich schon gesehen trz danke

Was man auf jeder großen Animecon machen kann:

  • Verkaufsstände zu Anime, Manga und Cosplay
  • Essen
  • Cosplayer
  • Cosplaywettbewerb
  • Bühnenprogramm
  • japanische Ehrengäste (Produzenten, Regisseure, Synchronsprecher, Mangaka...)

https://animagic.de/