Wie viel Geld soll man für Gartenarbeit verdienen?

3 Antworten

Hallo,

ich denke, dass das auch ziemlich auf die zu verrichtende Arbeit ankommt. Für banales Rasenmähen oder Unkraut zupfen halte ich so um die 10,- für angemessen. Schwerere Arbeiten wie z.B. Baumwurzeln ausbuddeln oder ähnliche Arbeiten würde ich mit ca. 15,- Euro entlohnen.

Das sind jedenfalls Preise die ich persönlich zahlen würde...

Diamantblume2
Fragesteller

Danke für die gute Antwort

Startrails  18.04.2015, 16:24
@Diamantblume2

Nichts zu danken ;-)

Das sind übrigens auch so ungefähr die Preise dich früher selbst fürs Helfen bekommen habe.

Verhandel einen Festpreis. Wenn du Fertig bist willst du 30€ sehen.

Wenn Du zupacken kannst, würdest Du bei mir mindestens € 10.- bekommen (darunter ist es unwürdig, es wird ja auch ein Wert geschaffen).