Wie viel Geld soll ich meiner Cousine zur Hochzeit schenken?

5 Antworten

Hmm, man könnte die eigenen Eltern fragen was sie denken.

Ich hab damals, zur Hochzeit des Bruders meines damaligen Partners, 50 Euro geschenkt. Das war meine damalige persönliche Schmerzgrenze. Dazu verpackte ich es nett (der Geldschein kam zwischen die Pfoten eines Dekoteddys, dieser in ein passendes Einmachglas, das Einmachglas bekam oben um den Deckel herum eine nette Deko).

Du kannst natürlich andere Fragen, :

"Was sie/diese geben? "

,, und dich daran orientieren.

Dabei kann es allerdings sein, dass eventuell manche mit einer Summe kommen, die eventuell doch etwas zu hoch ist für dich.

Denke 10-20 Euro dürften reichen, die du deiner Cousine gibst.

Es muss nicht immer viel Geld sein, die Idee dahinter zählt. Mein Bruder z.B. hat uns zur Hochzeit eine echt nette Überraschung geschenkt. Eine Glasschüssel, mit normalen und präparierten Walnüssen. Einige davon waren fein säuberlich geöffnet worden, um das Innere zu entfernen und dort 5 - 10 Euroscheine ganz klein gefaltet zu verstecken - danach urden sie wieder zugeklebt und sahen genau aus, wie normale Walnüsse. Der Rest waren auch normale Walnüsse, man musste also erst alle knacken, um heraus zu bekommen, welche ein Geldgeschenk beinhalteten. Insgesamt haben wir da vielleicht 200€ raus bekommen, aber der Spaß dabei, sie zu suchen und nach und nach den Rest zu verputzen, war riesig. Die Schüssel benutzen wir übrigens immernoch als Salatschüssel, war also auch praktisch. Du siehst, also, es muss nicht viel Geld sein, was man schenkt, die Art, wie man es schenkt, ist da wichtiger.

Frag andere die eingeladen sind was die ihnen so als Betrag geben, dann nimm Gebauso viel wie sie