Wie viel Geld seid ihr bereit für ein neues Smartphone auszugeben?

5 Antworten

Wie viel Geld seid ihr bereit, für ein neues Handy auszugeben?

Prinzipiell das, was es eben kostet. Tendenziell würde ich jetzt aus dem Bauch heraus 500-600€ sagen, aber wenn es für mich stimmige Gründe gibt, kann es auch drüber gehen. Das muss aber auch nicht immer das neuste Top-Modell sein und wird auch nicht gleich nächstes Jahr wieder ersetzt ...

Als harte Obergrenze wären für mich 1000€, da sehe ich wirklich keinen Grund, was das mehr rechtfertigen würde

Max. 500 Euro

Daher muss es auch nicht mehr das neuester Modell sein, ich bin eher 2-3 Generationen vom Aktuellen davor unterwegs

700€ für ein aktuelles Gerät (nicht älter als 6 Monate), welches 5 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommt und möglichst aktuelle Hardware, viel Speicherplatz und eine gute Kamera mitbringt.

Auf 5 Jahre gerechnet sind das 0,38€ pro Tag.

So billig wie möglich, für meine Zwecke reicht das liegt so zwischen 50- 100 Euro

I.d.R. sehr wenig. Ich brauche die teuren Handys eigentlich nicht und habe mir immer die Einstiegsmodelle von Samsung geholt.