Wie viel Geld kostet der durchschnittliche Verlobungsring (Heiratsring)?

8 Antworten

In Amerika gibt es die Richtlinie von 2-3 Monatseinkommen, hier gibt es so was eigentlich nicht.

Und du musst schließlich wissen, wie viel du bereit bist, auszugeben.

Es kommt auch auf den Typ Frau an. Die einen geben gerne mit nem riesigen Diamanten an, für andere ist ein dezenterer Ring schöner, wieder anderen reicht die Geste.

Im Durchschnitt würde ich mal sagen so ca. 1000€, wichtig ist doch nicht der Preis sondern dass er zu deiner Verlobten passt und ihr gefällt.

da gibt es keine Richtlinien

kommt auch darauf an, wieviel du ausgeben kannst / willst

Der Verlobungsring ist nicht der Ehering. Der Verlobungsring hat einen "Klunker", und da gilt oftmals als Faustregel, dass der Ring ca. das dreifache Monatsgehalt des Mannes kostet.

Eheringe sind dann billiger.

yeezydealer
Fragesteller

...und wenn ich dann wahrscheinlicher weise 8000€ im Monat verdiene??? 😉 also ist jetzt kein Witz