Wie viel geld gibt ihr für die einrichtung vom Hamster aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr als 100 Euro 93%
100 Euro und weniger 7%
50 Euro und weniger 0%

4 Antworten

Mehr als 100 Euro

Völlig normal zw. 200 und 500€ auszugeben für das Tier.

Mehr als 100 Euro

Huhu^^

Also trotz Züchterrabbat Kosten alleine die Räder für mich mehr als 30 Euro.

Dann Mehrkammernhaus meistens circa 20 Euro. Kork meistens im Wert von 10 bis 15 Euro pro Gehege. Keramik etwa 20 bis 40 Euro. Näpfe circa 5 bis 8 Euro. Einstreu und Buddelmaterial circa 20 Euro. Und dann lasse ich Ebenen, Laufradebenen, Rennbahnen etc von der privaten Baumeisterin meines Vertrauens herstellen, da zahl ich meistens circa 80 Euro pro Gehege, manchmal mehr, je nach Einrichtung. Sandbad zwischen 2 und 5 Euro. Sand monatlich etwa 4 Euro für alle Hamster zusammen. Ecktoilette 5 Euro, Futter bestelle ich per Sammelbestellung im Verein, circa 200 Euro alle 6 Monate. Beschäftigungen, Intelligenzspielzeug, Tonverstecke nochmal 50 Euro.

Also ja, deutlich über 100 Euro pro Gehege ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Mehr als 100 Euro

Ich hab ca. 250 € ausgegeben.

Letztens brauchte ich ein neues Laufrad, mit Versand waren es dann 50 €...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 100 Euro

Das Laufrad hat 45 Euro gekostet, das Streu 20, das Futter (habe zwei große Dosen gekauft) 20, der Wassernapf und das Klo zusammen 10, Die Holzdübel und das Holz fürs Mehrkammerhaus und die Etagen 30 Das Erlebnis Futter 5, die Korkröhre 10, das Moos für den Nestbau 5 und der Hamster15 Euro.

Wer weniger als 50 Euro ausgibt, der hat sein Tier nicht lieb und nur nen Platik Käfig (ich habe ein altes Meerschweinchen Gehege)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen