Wie viel Geld gebt ihr jeweils für das Geburstagsgeschenk aus. Für Mama, Papa, Partner und Freunde?

7 Antworten

Für jeden so 10-15€

Ich fange rechtzeitig an zu überlegen und kaufe es dann über 2 Monate hinweg. Ganz selten mal 20€. Es braucht keine riesen Beträge um jemand anderen ne Freude zu machen.

Mein Opa hat sich mehr über einen 8€ Autoatlas gefreut als über alles andere.

Kleine Dinge machen manchmal die größte Freude.

Dies ist sehr unterschiedlich:

  • Ältere Verwandte einen selbstgebackenen Kuchen o.ä.
  • Guten Freunden und Bekannten selbstgemachte Liköre oder Pralinen je nach Wunsch ( haben sich auch schon selbstgemachten Kuchen gewünscht)
  • Den kleinen Kindern nach Absprache der Eltern ein Geschenk in Werte von ca. 30€
  • Jugendlichen einen Gutschein ( für ihr Hobby o.ä.) im Werte von 50€

Hallo und guten Vormittag, ILoveNCIS!

Ich lege niemals einen Betrag fest, da sich Preise stets ändern, man ab und zu dann doch eine andere Idee hat oder ich mich eher an dem, was gebraucht wird, orientiere. In der Rangliste sehe ich die Partnerin zwecks Betrag am höchsten an, gefolgt von Eltern, Verwandtschaft und Freunden.

Eine Partnerin ist eben die "Lebenspartnerin". Eltern sind eben Eltern, Freunde eben Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Eltern, 0,00 Euro
  • Partner, 0,00 Euro
  • Freunde, unterschiedlich von 20,00 Euro bis 210,00 Euro bisher.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande

Das varriert sehr stark, kommt drauf an was ich schenken will

bis 500 hab ich schon ausgegeben