wie viel Geld findet ihr für das Wichteln in der Schule angemessen?

8 Antworten

Bei einem normalen Klassenkameraden 3-5€

Wenn ich jemanden ziehe der mir wichtig ist, dann auch gerne mehr.

5 bis maximal 10 Euro. Nicht jeder bekommt (viel) Taschengeld und es sollte ja für jeden bezahlbar sein.

Siraaa  27.11.2023, 22:34

Ich selber mache aber lieber bei Schrottwichteln mit. Macht mehr Spaß und ist quasi kostenlos :-D

Kommt finde ich drauf an, ob in deiner Klasse eher Schüler sintzen mit einen wohlhabenden Elternhaus oder nicht.
beriechte mir das ferne, kann dir dann die genaueren Infos geben

Woher ich das weiß:Hobby

Bubenmeister
Fragesteller

will nicht lügen aber ich vermute der netto haushaltseinkommen pro Kind liegt durschnittlich bei 60 bis 70000 pro jahr

Boy1739299  27.11.2023, 22:23
@Bubenmeister

Das ist schon gut. Ich schenke meinem Wichtel Partner immer was für ca 20 Euro

5-10€ so war das früher bei uns der Fall, haben es aber auch glaube nur 2 oder 3x gemacht. Ist jetzt schon gut 15 Jahre her.

Davon ausgehend, dass nicht alle Eltern viel Geld über haben, 15 Euro.
Von der mittlerweile bestehenden Kaufkrauft des Euros aus gesehen,müssten es wohl 30 Euro sein. Nur leider verdient man deswegen nicht ensprechend das Doppelte.