Wie viel Geld etwa verdient man als Krankenschwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal richtige Zahlen zu nennen: ich arbeite in einem Krankenhaus mit ca 850 Betten für Patienten auf einer Kardiologie. Ich arbeite jedoch nur 80%, sprich 33 Stundenwoche. Ich kriege im Monat ca 1.850€ je nachdem welche Dienste man so macht. Mache ich mal mehr Nachtdienst, bin ich auch mal bei 1.950€. Zahlen sind in netto angegeben. Hab Steuerklasse 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel verdienen Krankenschwesternim Öffentlichen Dienst

Nach der Ausbildung beginnenKrankenschwestern mit einem Einstiegsgehalt von etwa 2.000 bis 2.400 Euro brutto. Nach 13 Jahrenverdienen Klinik-Mitarbeiter dann schon etwa 3.200 Euro brutto.

Quelle; (Wikipedia)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Vielleicht arbeitest ja für wen privat, dann kannst richtig gut verdienen :).