Wie viel Geld darf ich an einem Terminal max. überweisen?

2 Antworten

der Grund warum Banken die Verfügung am terminal einschränken hat sicherheitsaspekte. am terminal könnte das im Grunde auch jemand anders machen, der nicht autorisiert ist über dein Konto zu verfügen. das dient zu einem deinen schutz und auch zum Schutz der bank. denn wenn du nicht gerade grob fahrlässig warst, haftet die bank für den schaden.

Wie hoch das tageslimit für Überweisungen am terminal oder online ist, hängt daher von der bank und auch von dir ab. angenommen die bank hat als normalerweise 5.000€ und du hast regelmäßig größere Überweisungen (da du zb. selbständig bist) lässt sich das auch hinaufsetzen.

lange rede kurzer Sinn. Das kann dir nur deine Bank selbst sagen

Das ist abhängig davon, welche Limits bei der Kontoeröffnung eingestellt wurden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung