Wie viel Geld braucht man um 2 Wochen zu überleben?

13 Antworten

Kommt drauf an

wie viel Personen es sind sowie ob man eher BIO und höherwetige Nahrungsmittel möchte oder auch mit dem günstigsten zufrieden sein kann.

Im alleräußerten Notfall kann man 14 Tage ohne Essen auskommen. Es können dann aber schon gesundheitliche Probleme auftreten. Bleibt noch das Trinken. Wasser ist billig, das liegt im Centbereich. Bedienst du dich an öffentlichen Wasserleitungen ist sogar das gratis.

Ich war mal in einem Wildniscamp, da haben wir geübt, wie man sich in der Natur ernähren kann, ohne Lebensmittel kaufen zu können. Man kann z.B. von verschiedenen Bäumen die Blätter essen. Auch Schilf kann man essen. Und natürlich Blaubeeren, die man im Wald findet.

Bei nur trocken Brot und Wasser konsumieren,

brauchst du 14 Euro. Damit du für 1 Euro Brot jeden Tag Brot kaufen kannst. Wasser gibt es umsonst aus deinem Wasserhahn.

Also in der Spitze habe ich mal circa 200€ gebraucht. (da hab ich dann aber auch 8-10kg zugenommen)

Nach unten hin bis zu 15€. (da hab ich dann aber trotz meines Untergewichts noch mal 5kg abgenommen)