Wie viel Geld brauch man um den Welthunger zu stillen?

Support

Liebe/r HorneyTeufel,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

Aus der 3.Welt wird niemals die 1. Welt. Die Leute dort sind das gewohnt auch wenn es grausam klingt. Fast jede spende sehen wir hier als Geldverschwendung

Hier ist mal ein Link zu einem Video, Ich unterstütze das was er sagt nicht aber er hat teilweise wirklich recht.

http://www.youtube.com/watch?v=1cJbU-w2sec

Mit Geld geht das nicht! Es gibt zu wenig Nahrung! einfacher wäre es aber, wenn wir zumindest weniger Nahrung wegschmeißen würden! Ich komme aus Österreich, daher ein Beispiel von Österreich! Wien wirft pro Tag soviel Brot weg wie Graz benötigt!

viel weniger als man denkt. nur die spendenidioten schicken einfach ihne vertsand geld und lebensmittel.

auch können die leute vor ort ne menge dagegen machen. allerdings wissen sie nicht wie, deswegen ist es nötig das jemand runter fährt und sie leitet. natürlich kann man das nicht pauschal über alle sagen.

Bill Gates kann alleine den Welthunger retten - rein theoretisch gesehen. Indem er eben mit seinem Batzen Kohle Lebensmittel einkauft und zwar so viel, dass es für die Menschen reicht....

Velbert2  11.04.2012, 07:07

Aber selbst der reichste Mensch der Welt stösst irgendwann an seine Grenzen. Irgendwann ist auch das Geld weg und der Welthunger bleibt.

Wir haben GENUG Nahrung auf diesen Planeten, doch Massenkomsumgeilheit und die ewige Gier nach Fleisch sorgen für eine ungerechte Verteilung. Leben nach dem Motto Geiz ist Geil - Hauptsache billig. Ihr müsst euch mal Sendungen angucken, wie die Tiere aufgezüchtet und geschlachtet werden, die Ihr täglich auf den Tellern essen tut.

Menschen werden verachtet, nur weil sie Containern. Die Weltweit bekannteste Brausemarke (Coca Cola) zapft Grundwasser in Regionen ab, wo Wasser knapp ist, nur damit man den ungesunden Mist billig bekommt! Das sind Menschen-,Tier-und Pflanzenleben, die dabei drauf gehen!

Man kann mit Geld sowas nicht umsetzen. Investitionen wären da schlauer! Und die Weltweite Gemeinschaft müsste MEHR Verantwortung übernehmen. Natürlich kann man Mrd. in betroffene Länder spenden aber das würde die Situation nur für den Moment verbessern, auf die dauer wär das ein Geldgrab wovon nur die Lebensmittel Industrie profitieren würde (Noch mehr als sie es jetzt schon tut)

Investitionen in die Infrastruktur, Industrie,Landwirtschaft und Dienstleistung würden für einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufschwung sorgen. Aber nein, dann könnte man diese Länder ja nicht mehr so gut ausbeuten. Natürlich muss eine stabile politische Situation vorhanden sein.

Viele Menschen müssten nicht hungern, wenn andere endlich mal mehr Verantwortung übernehmen würden.

LG