Irgendwie verstehe ich das System nicht?

9 Antworten

Da hat wohl jemand das Weltweite System nicht verstanden.

  1. Es liegt nicht in der Interesse der USA denn Klimawandel oder denn Welthunger zu stoppen ist ja nicht Ihr Problem.
  2. Es gibt so wenige Hungrige Menschen wie nie zuvor.
  3. Es wird nur so viel in die Armee ausgeben um weiterhin auf Platz 1 der Welt zu bleiben. Was bringt es einem wenn man sich nicht selbst verteidigen kann. Sollte die USA keine Armee mehr haben, wird die USA schnell annektiert werden was diese nicht wollen.
  4. Leider ist das nun mal so, die Menschen wollen was tun haben aber keine Lust auf ihren Luxus zu verzichten.
  5. Keiner bekommt kinder mit der Intention um diese schlagen zu können. Das die Eltern diese Schlagen kommt nur auf, weil die eltern probleme mit sonst was bekommen und diese es nicht schaffen sich unter kontrolle zu halten.
OlliBjoern  29.11.2023, 20:08

Naja, der Klimawandel wird auch die USA betreffen.
Übrigens gibt es auch in den USA Menschen, die hungern.

Etwa 44 Millionen Menschen sind betroffen, auch etwa 20% aller US-amerikanischen Kinder. (according to "Feeding America")

Das System ist Kapitalismus...das heißt Konsum so viel es geht, immer mehr und mehr auf kosten von Mensch und Natur...das wird sich auch nicht ändern. Da kann man sich fest kleben woran man will

alaskamusher  20.01.2024, 19:14

Wann wurden die UASA selber das letzte Mal angegriffen wo eine Armee geholfen hat? 1941 oder ?

Warum denn nur die USA?

Warum nicht auch China, die Golfstaaten, Indien usw.

So ein grosses Land das unentwegt von Terror bedroht ist, soll also ungeschützt bleiben?

tomback2  21.01.2024, 00:40

weil sie weltweit engagiert sind, über 100 Militärbasen unterhalten, die zusammen so umweltschädlich sind, wie ein mittleres Land. Haben sehr viele Kriege geführt und Putsche organisiert, sind aber selbst fast nie angegriffen worden. Was hat das mit Selbstverteidigung zu tun?

"Warum nicht auch China, die Golfstaaten, Indien usw."

Weil die eben viel weniger für Militär ausgeben und militärisch viel weniger aktiv sind.

Die Realität ist anders, als sie Springer und analoge Medien andeutet.

Skywalker17  21.01.2024, 11:12
@tomback2

Das ist fast in allem falsch.

Die Amerikaner sind die einzige Weltmacht die wir haben. Sie haben erfolgrich einen Weltkommuismus verhindert. Und bekämpfen Terrororganisationen, bevor sie zu gefährlich werden.

Indien und China geben mit Sicherheit nicht viel weniger als die USA für militärische Mittel aus.

Die Realität ist nun einmal nicht ideal und romantisch. Das sieht man auch im Tierreich, wo es heisst "fressen und gefressen werden". Eine Armee ist eine sinnvolle Investition, denn der Alltag lehrt uns, dass Gier und Habsucht anderer Staaten plötzlich zu einem Überfall führen könnnen.

Der Klimawandel hat sich zum Geschäftsmodell entwickelt, es geht um riesige Summen. Die Politik beschränkt sich grösstenteils darauf, Autofahrer und Flugreisende schlechtzureden und ihnen das Leben schwer zu machen. Aber ein Smartphone zu kaufen, welches irgendwo in Asien produziert wird und einen mitunter riesigen CO2-Footprint hat, scheint niemanden zu stören. Die ganze Klimageschichte wird immer mehr zur Religion, während gleichzeitig Firmen die Ängste der Bevölkerung mit Klimabaumwolle und CO2-zertifizierten Kerosinflügen im ganz grossen Stil monetarisieren. Nicht alles, aber vieles in diesem Bereich ist total verlogen.

Dass Eltern ihre Kinder schlagen... bis zu einem gewissen Grad gehörte das früher zur Erziehung, heute muss man schon bei einem leichten Klaps befürchten, dass eine Lehrerin die Eltern des Schulkindes anzeigt. Ich bin ausserdem der Meinung, dass echte Kindsmisshandlung ein Randphänomen ist und die meisten Eltern sehr gut und würdig zu ihren Kindern schauen - was aber nicht heisst, dass Kinder einfach immer alles dürfen und keine Grenzen mehr aufgezeigt bekommen. Erziehung braucht es unbedingt.

Ich wiederum verstehe nicht, was du nicht verstehst. Was hat der Hunger irgendwo in der Welt zu tun mit der Notwendigkeit für die USA/westliche Welt, sich gegen internationalen Terrorismus und Schurkenstaaten wie Russland und China auch militärisch zu wappnen...?

ta735425
Fragesteller

Achso und USA und die "westliche Welt" sind weniger schlimm.

Adtzec  29.11.2023, 13:17
@ta735425

Ja. Die führen keine Kriege wie z.B. die Kriegsverbrecherrussen oder halten nationale Minderheiten in KZs wie die Chinesen. Dich kommt jetzt auch keiner abholen und wirft dich in eine Gefängnis. In Russland stünden sie gleich vor deiner Tür.

Schwuttcke  29.11.2023, 14:03
@Adtzec
Die führen keine Kriege wie z.B. die Kriegsverbrecherrussen

Vietnam, Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, ...

oder halten nationale Minderheiten in KZs wie die Chinesen

Dafür Unliebsame in KZs wie Guantanamo und Abu Grhaib inklusive Folter.

Dich kommt jetzt auch keiner abholen und wirft dich in eine Gefängnis

Darauf konnten Julian Assange und Edward Snowden nicht vertrauen.

Adtzec  29.11.2023, 14:07
@Schwuttcke
Vietnam, Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, ...

Mein reden: Die führen aktuell keine Kriege! Danke für die prompte Bestätigung!

Guantanamo ist kein "KZ", sondern ein Hochsicherheitsgefängnis für Terroristen. Die wiederum sind keine US-Bürger.

Geheimnisverräter werden in und durch Russland z.B. einfach ermordet. Die USA verfolgen sie strafrechtlich. Wo ist da das Problem?

Schwuttcke  29.11.2023, 14:29
@Adtzec
Mein reden: Die führen aktuell keine Kriege!

Doch, z.B. in Syrien befinden sich nach wie vor völkerrechtswidrig US-Soldaten und "schützen" dort Ölquellen. Zudem bombardieren die USA permanent verschiedene Länder völkerrechtswidrig per Drohnen und / oder hungern die dortigen Bevölkerungen per Sanktionen aus.

Guantanamo ist kein "KZ", sondern ein Hochsicherheitsgefängnis für Terroristen.

Das selbe würden die Chinesen auch sagen.

Die USA verfolgen sie strafrechtlich. Wo ist da das Problem?

Ich kann nicht erkennen, nach welchem Recht Julian Assange seit mittlerweile drei Jahren ohne Gerichtsurteil in Einzelhaft sitzt.

MonkeyKing  29.11.2023, 13:13

China ist jetzt ein Schurkenstaat? Seit wann das denn?

Adtzec  29.11.2023, 13:15
@MonkeyKing

Schon lange. Die chinesischen Kommunisten haben zig Millionen auf dem Gewissen, unterhalten eine korrupte Diktatur und KZs für nationale Minderheiten.

Skywalker17  29.11.2023, 13:37

So sehe ich das auch.

Davon abgesehen, dass es genau die Staaten sind, deren Hunger gestillt werden soll die sind, die die USA ständig mit Terror überziehen.