Wie viel Geld bekommt man mit 5 Millionen views in YouTube?

5 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf den CPM-Wert an. Schau dir am besten die Seite Socialblade an.

Dort gibst du einen YouTube-Kanal ein und kannst (die ungefähren) Einnahmen sehen.

Ich habe beispielsweise selbst einen YouTube Kanal und erwarte bei 1000 Abonnenten eine CPM von ca 30-40€ / 1000 Views.

Grüße

Kevin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tina23682,

das ist bei jedem unterschiedlich, da kann man keine Zahlen nennen. Das können 5-10 Millionen sein, oder auch nicht.

Das Geld kommt von Werbeeinnahmen. YouTube zwackt sich davon aber nochmal 50% ab.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Lenn584  06.06.2021, 21:30

5-10mio... bei weitem nicht

Moritz5800  06.06.2021, 21:32
@Lenn584

Wie gesagt, das hängt von dem CPR ab. Bei einem CPR von 2 € Pro 1000 Klicks wären es 10 Tausend Euro.

Lenn584  06.06.2021, 21:33
@Moritz5800

Ja, das stimmt, deine Zahlen waren nur etwas übertrieben

weiß jemand wie viel Sänger bei 5 Millionen Aufrufe oder mehr verdienen?

Normalerweise kann man mit einem CPM von 1, also 1$ pro 1000 Aufrufe rechnen. Bei den meisten Videos kann man diesen Faktor deutlich anheben, aber bei einem Musikvideo eher nicht. Dort wird nur am Anfang und / oder am Ende Werbung geschaltet, keine Werbung während des Videos. Deshalb gehe ich mal von einem CPM von 1 aus. Das wären dann ~5000$ Brutto.

Und woher bekommen Sie das Geld?

Von YouTube bzw Google. Die Plattform bekommt das Geld für angesehene Werbungen auf der Seite und gibt einen Teil an die Creator ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Das kann man nicht wissen. Das kommt immer auf den Youtuber an. Der eine macht damit nur 9000€ der andere 90.000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

netto ca. 2000-3000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.