Wie viel Geld bekommt man für eine alte Heizung?

4 Antworten

Unser Schrotthändler bezahlt für die Tonne Stahlschrott bzw gemischten Schrott derzeit € 120,00 wenn man es selbst hinbringt. Für reines Gusseisen auch mal etwas mehr.

Große Reichtümer kann man mit einem alten Heizkörper also nicht erzielen, das geht nur über Menge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau einfach nach dem Metall/Alupreis. Denn es geht nicht um den Heizkörper, sondern ums Metall/Alu. Am Ende wird der Heizkörper eingeschmolzen.

Vampire321  04.02.2019, 14:09

Das ist aber kein Alu

Vampire321  04.02.2019, 14:13
@Regnars

Das ist aber ein altes Eisen ‚schätzchen‘... aber im Prinzip ist es egal...

‘reich‘ wird man damit nicht, wenn man nur zwei davon hat... 200... das klingelt dann schon in der kasse

Das geht aber nach Gewicht!

rechne 5€...

es sei denn du bringst sie selber zum Verwerter... dann bekommst du etwas mehr

Patilla9  04.02.2019, 14:20

Eben, das ist Gusseisen! Das sind locker 20,00 € pro Heizkörper!

Vampire321  04.02.2019, 14:22
@Patilla9

Beim Verwerter!

dazu muss man die Dinger aber dahin bringen!

ubd dann KANN es mehr geben... evtl vorher anrufen

der Schrott Sammler lebt davon, den Leuten diese Arbeit abzunehmen

Patilla9  04.02.2019, 14:46
@Vampire321

Unser Holländer zahlt diese Preise auch wenn er durch die Straße fährt.

Vampire321  04.02.2019, 15:18
@Patilla9

Dann schick mir den mal vorbei... hab noch ca 100kg Kabel (Kupfer), acht alte heizkörper, etliche lfm Blech-Regal etc...

bin im mom nur zu faul das weg zu bringen...

Patilla9  05.02.2019, 07:05
@Vampire321

Bei uns fahren die alle 4 Wochen mit Dudelmusik durch die Straßen. Kontaktdaten habe ich da nicht.

Vampire321  05.02.2019, 07:48
@Patilla9

Die fahren hier auch lang... sind bei uns aber keine holländer,,sondern Rumänen... und die Zahlen nix!

im Gegenteil, die nehmen auch schonmal mehr mit als besprochen... leider die traurige wahrheit

Patilla9  05.02.2019, 08:08
@Vampire321

Dann kommen wir anscheinend aus verschiedenen Ecken des Landes ;)

Vampire321  05.02.2019, 08:11
@Patilla9

Ich wohne eigentlich recht nah an der holländischen Grenze... in 45-50 min bin ich in Venlo, aber die schrottis hier kommen allevaus Rumänien

Dafür gibt es Suche bei eBay.de nach verkauften Artikeln. Ehrlich. Meine Schätzung ist 0 € bis 9,99 €, einfach weil bei eBay.de gebrauchte Gegenstände in meiner Erfahrung den zweistelligen Betrag sehr selten erreichen, und bei hood.de generell eher weniger verkauft wird.