Frage von userqy, 119

Wie viel geld bekommt ihr zu eurem Geburtstag?

Antwort
von landregen, 92

Gar keins. Mein Geburtstag ist nicht mein Job, für den ich bezahlt werde. Ich bekomme Geschenke.

Ok, es kann auch einfallslose Geldgeschenke geben bzw. Geld für eine größere Anschaffung. Aber Standards gibt es dafür nicht. Von nichts bis zu vielstelligen Beträgen ist alles drin, je nach Reichtum und Gewohnheit der Familie und des Freundeskreises.

Und für eine private Abfrage nach persönlichen Dingen ist dieses Forum nicht da.

Antwort
von weissemaus66, 76

ich bekomme auch kein Geld, höchstens in Form von Gutscheinen und da freu ich mich ebenso

Antwort
von marie123h, 47

Ich bekomme 500€ von meinem Opa und den rest bekomme ich in Form von Geschenken. Wie Zumbeispiel ein neues Iphone oder Gutscheine. Ich hoffe ich konnte dir helfen😋

Antwort
von FeeSabilillah, 65

Gar keins ;)

Wir feiern keinen Geburtstag, dafür gibt es das ganze Jahr über Geschenke.

Antwort
von Peter42, 72

gar keins - und es würde mich auch schwer irritieren, wenn jemand bei mir auf so eine Geschenkidee käme.

Antwort
von kevin1905, 76

Ich finde Geldgeschenke ehr uninteressant, da sie davon zeugen, dass Leute mich nicht kennen und nicht wissen was mir gefällt.

Ferner habe ich ein 5-stelliges Monatseinkommen, daher sind mir Geldgeschenke zum Geburtstag nicht besonders wichtig.

Hängt aber immer auch vom Alter ab. Als Teenager ohne Einkommen ist so ein 100,- € Schein schon nicht schlecht.

Antwort
von Kasumix, 65

Meist viel zu viel... übertrieben.. aber es bringt nichts... ich sag schon seit Jahren, dass es nicht sein muss...

Andere Dinge würden mich mehr freuen...

Antwort
von Apple991, 60

Ich lass mich lieber überraschen.

Antwort
von GelbeForelle, 66

Vllt so 150€ wenn ich nur Geld kriege

Antwort
von SJ7IFVQ5, 76

Wenn ichs zusammen rechne so 250 von allen insgesamt .. aber sowas hängt von Alter, wie Vermögend die Verwandten sind, Lebenssituation und Zeitpunkt ab ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community