Wie viel geld bekommt ihr zu eurem Geburtstag?

9 Antworten

Wenn ichs zusammen rechne so 250 von allen insgesamt .. aber sowas hängt von Alter, wie Vermögend die Verwandten sind, Lebenssituation und Zeitpunkt ab ..

Meist viel zu viel... übertrieben.. aber es bringt nichts... ich sag schon seit Jahren, dass es nicht sein muss...

Andere Dinge würden mich mehr freuen...

Gar keins. Mein Geburtstag ist nicht mein Job, für den ich bezahlt werde. Ich bekomme Geschenke.

Ok, es kann auch einfallslose Geldgeschenke geben bzw. Geld für eine größere Anschaffung. Aber Standards gibt es dafür nicht. Von nichts bis zu vielstelligen Beträgen ist alles drin, je nach Reichtum und Gewohnheit der Familie und des Freundeskreises.

Und für eine private Abfrage nach persönlichen Dingen ist dieses Forum nicht da.

Gar keins ;)

Wir feiern keinen Geburtstag, dafür gibt es das ganze Jahr über Geschenke.

gar keins - und es würde mich auch schwer irritieren, wenn jemand bei mir auf so eine Geschenkidee käme.