Wie viel gebt ihr für einen Wocheneinkauf (2 Personen) aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

100-200€ pro Woche 47%
50-100€ pro Woche 40%
Mehr als 200€ pro Woche 13%

7 Antworten

50-100€ pro Woche

Tatsächlich gar nicht sooo viel. Ich gehe immer mit einem Einkaufszettel einkaufen, um die richtigen Lebensmittel für die geplanten Gerichte einzukaufen und nicht zu viele Produkte nebenher, die wir eigentlich nicht brauchen. Ich kaufe viele Produkte der Rewe Eigenmarke. Wir trinken auch sowieso nur Wasser. Verzichten aber nie auf etwas. So 60-80€ sind es pro Woche. Vor einigen Monaten war es natürlich noch etwas weniger.

Tjrovennett  01.12.2022, 00:03

Es wird noch teurer warts ab

OrangeLila  01.12.2022, 00:04
@Tjrovennett

Kein Problem. Ich will nicht angeben oder sowas, aber zum Glück haben wir keine Geldsorgen aktuell. Andere haben da weniger Glück.

Ich bin nur eine Person, gebe aber durchschnittlich etwas mehr als 100 Euro/Woche aus.

Für Getränke gebe ich ich nicht sehr viel Geld aus, da ich fast nur Wasser und Kaffee trinke (manchmal auch Tee). Ich kaufe aber viel Bio-Produkte (Eier nur Bio, Fleisch wo immer es geht) und brauche viel Obst und Gemüse. Brot, Brötchen, Brezeln und auch mal Kuchen kaufe ich nur bei "meinem" Bäcker, die Aufbackware im Supermarkt/Discounter mag ich nicht.

100-200€ pro Woche

Bei uns liegt der Wocheneinkauf im Schnitt bei 100 - 120 Euro für 2 Personen. Man muss aber auch dazu sagen, das wir sehr viel Wert auf Qualität legen und viel frisches Gemüse und Obst in BIO-Qualität holen sowie auch zumeist Markenprodukte die grundsätzlich teurer sind.

Pro Tag zwischen 90 Cent und 3€.

Hier noch ein paar Tipps:

Ich wälze Prospekte auf der Suche nach Sonderangeboten.

Ich renne in viele Supermärkte und kaufe nur die Sonderangebote.

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm.

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte.

Ich habe eine Induktionskochplatte und einmal Kartoffen kochen kostet mich 12 Cent.

Ich koche selbst mit preisgünstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben

50-100€ pro Woche

Für 2 Personen und 2 Katzen