Wie viel g müssen Weihnachtsgeschenke aushalten wenn der Weihnachtsmann alle Kinder beschenkt und immer wieder den Schlitten beschleunigen und bremsen muss?

2 Antworten

Noch ist nicht geklärt, ob der Schlitten den WARP- oder den Unwahrscheinlichkeitsantrieb nutzt. Aber in beiden Fällen wird die Zeit gedehnt, so dass eine Beschleunigung innerhalb des Systems nicht mehr messbar ist.

Übrigens war das mit dem Beschleunigen und Abbremsen nur in der vor-Computer-Ära erforderlich. Moderne Zielerfassungssoftware erlaubt den zielgenauen Abwurf aus voller Fahrt.

Da der Schlitten des Weihnachtsmannes von Hirschen (Europa) bzw. Rentieren (Amerika) gezogen wird, bestimmt deren maximale Laufgeschwindigkeit die g-Belastung der Geschenke und des Weihnachtsmannes selbst.

Ich sag's mal so: Alles, was sich mit Fahrrad oder Auto befördern lässt, hält auch die g-Belastung des Weihnachtsmannschlittens aus.