Frage von user23423445444, 55

Patchwork Familie- wie handhabt ihr das mit Weihnachtsgeschenke und den Kids?

Bald ist es wieder soweit.....es weihnachtet :-)

Folgende Situation: Ich habe 2 Kinder, mein Freund ein Kind.

Da wir beide nicht das große Geld haben, möchte ich ihm vorschlagen, dass jeder sein eigenes Kind/er beschenkt.

Wie handhabt ihr das, beschenkt ihr leibliche und Stiefkinder gleich oder jeder seins?

P.S.: wir leben nicht zusammen bzw lebt mein Freund mit seinem Kind und ich mit meinen Kindern allein, und erhalte Frührente.

Antwort
von adianthum, 37

Ich würde beim gemeinsamen Feiern JEDEM Kind etwas schenken. Dann fallen die Geschenke eben etwas kleiner aus, was solls?

Andere Variante: Ihr trefft euch zum gemeinsamen Feiern und schenkt jedem Kind gemeinsam etwas- Das ist von uns Beiden...- dann fallen die Geschenke etwas großzügiger aus, wenn man zusammenlegt.

Abgesehen davon setzt ihr damit auch ein Zeichen- Wir gehören jetzt zusammen (auch wenns nur eine begrenzte Zeit sein sollte.).

Antwort
von blumenkanne, 55

wie gefühlos das klingt. warum beschenkt ihr die drei kinder nicht einfach gemeinsam. sollten die kinder erwachsen sein, brauchts garkeine geschenke mehr. natürlich beschenkt man die kinder gleich. es ist doch eine familie - egal wie oft da ein stief steht.

Antwort
von Misrach, 38

Beschenkt alle 3 doch gemeimsam ist doch viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community