wie viel für limitierte Sammlerausgabe ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

maximal UVP 67%
Preis spielt keine Rolle 33%
bis 50% über UVP 0%
bis 100% über UVP 0%
bis 250% über UVP 0%
bis 25% über UVP 0%
unter UVP 0%

2 Antworten

maximal UVP

Kommt aber auch darauf an, was für ein Buch es ist. Brauch ich unbedingt die Sammlerausgabe, oder bekomme ich eine gleichwertige "normale" Ausgabe bei rebuy oder Momox für wenige Cent. Ich kaufe Bücher um des Inhalts willen, und nicht, wie sie im Regal aussehen.

Ich hab mal für zwei Taschenbücher 120€ bezahlt, aber die waren zu dem Zeitpunkt auf dem deutschen Markt überhaupt nicht zu bekommen. Wenn ich Fachliteratur kaufe, bleibe ich bei Neuauflagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Starkman405
Fragesteller

Viel Glück wenn es nur eine einmalige Ausgabe war bzw. OOP ist. Viele Taschenbücher haben kein E-Book und sind OOP, was echt schade ist.

Jekanadar  22.03.2022, 16:13
@Starkman405

Langsam werden die alten Sachen wieder aufgelgt bzw digitalisiert. Game of Thrones hat zumindest dort einen Vorteil gebracht.

Starkman405
Fragesteller
@Jekanadar

Ich will aber etwas in der Hand beim Lesen und keine Virtuelle E-Ink Seite umblättern.

Jekanadar  22.03.2022, 16:35
@Starkman405

Hab ich auch mal gedacht, aber mittlerweile fallen einige meiner alten Bücher schon beim Ansehen auseinander. Die möchte ich nur ungern in der Tasche mit mir rumschleppen. In solchen Fällen ist mir der E-Reader lieber.

Ich habe für den großteil meiner älteren Reihen zusätzlich eine digitale Version.

ioesh  22.03.2022, 16:15

👍

Preis spielt keine Rolle

Wenn mir das Buch aufgrund des Inhaltes besonders wicntig ist, es sich zudem um Antiquariat handelt, dann habe ich zwar mein Limit (was ich mir leisten kann), zahle aber entsprechend nach Dringlichkeit des Wunsches . Wenn ich etwas unbedingt will, dann zahle ich auch dafür. Manchmal mehr, als andere (weil der ideelle Wert für mich höher ist).

Ich bin kein "Prozent-Rechnungs-Mensch". Und wenn es etwas sonst nicht mehr gibt, dann ist mir auch der ursprüngliche Kaufpreis egal.