Kann man Buchumschlag leicht selber machen oder kostengünstig irgendwo kaufen?

7 Antworten

Früher haben die Schüler(innen) ihre Schulbücher in Packpapier eingeschlagen, falls Du eine Oma hast, die weiß mit Sicherheit, wie man das macht. Zwar nicht als Tarnung - aber immerhin als Möglichkeit, kopiere einen Neutraltitel eines Buches, schneide es aus und klebe es auf das Packpapier. Einfacher noch, und "unverdächtig"  aber dekorativ; Tapetenreste so zuschneiden, daß man sie als Buchhülle verwenden kann. Und wenn Du damit nicht weiterkommst, werde ich versuchen, Dir ganz umständlich zu erklären, wie man das macht. Für paperbacks kannman natürlich auch ein altes größeres Buch vom Sperrmüll /Flohmarkt nehmen, den Inhalt heraustrennen und den Buchrückten mit Klarsichtfolie und Tesa an den Innenseiten ankleben. Ich gehe mal naiverweise davon aus, daß es sich um eine Überraschung handeln soll,-??

Geschenkpapier, Zeitung, Pappe.
Man kann sich auch Umschläge nähen.

Nimrox
Fragesteller

Das sollte zwar im ersten Moment funktionieren, aber wenn man dann wissen will was das für ein Buch ist, schaut man rein. Aber ich möchte gerne den Betrachter täuschen, damit er gar nicht erst neugierig wird.

LiloB  28.03.2016, 13:48
@Nimrox

vielleicht machst Du ihn aber damit erst recht neugierig??

Du könntest Geschenkpapier dafür verwenden :-)

Nimrox
Fragesteller

Das sollte zwar im ersten Moment funktionieren, aber wenn man dann wissen will was das für ein Buch ist, schaut man rein. Aber ich möchte gerne den Betrachter täuschen, damit er gar nicht erst neugierig wird.

Das klingt glatt nach einer Geschäftsidee. Ich bin freiberuflich in verschiedenen Bereichen tätig, und zwar auch im Bereich Grafik-Design. Echte Buchumschläge habe ich ebenfalls gestaltet. Natürlich könnte ich auch irgendeinen Fantasieumschlag in den genau gewünschten Maßen designen. Das Ergebnis wäre eine PDF-Datei, die man dann z.B. im Copy-Shop farbig ausdrucken könnte.

 Kannst du doch selber machen mit Folie oder ? Ich suche dir mal ein Tutorial bei Youtube für sowas. Ich habe mal Schulbücher neu umcovert. Ist einfach.

 Sonst einfach in einem Karton verstecken