"Limitierte Auflage" (Yugioh)?

4 Antworten

Limitierte Auflage bedeutet, dass nur eine bestimmte Anzahl von etwas hergestellt wurde.

ronnyarmin  07.03.2019, 16:53

Ist das nicht immer so?

CATFonts  07.03.2019, 17:00
@ronnyarmin

Nicht unbedingt, wenn hiervon nach abverkauf immer wieder neue gedruckt werden, die sich von der ersten Auflage gar nicht unterscheiden, also beim Start nie feststeht, wie viele es letztlich davon geben wird, ist das keine limitierte Auflage. So etwas trifft z.B. auf Skatkarten zu, die immer und immer wieder nachgedruckt werden - oder auch auf Euro-Scheine...

Das bedeutet immer, dass es nur eine begrenzte (kleine) Anzahl dieses Produkts gibt.

Das Limit.Eine bestimmte Anzahl wird hergestellt.

Im Bezug auf Auflage bedeutet das,keine Nachauflage oder Nachbestellung.

Ansonsten heisst es ,Reproduktion oder 2.Auflage.etc.

Möglich das es sich unten um die Auflagenhöhe handelt,eher aber um eine Produktions -oder Seriennummer.Das Wort Auflage fehlt mir da.

Das bedeutet, das hiervon nur einmal eine Auflage gedruckt wird, und identisch dann, wenn diese vergriffen ist, keine Nachdrucke mehr gemacht werden. Wenn der Hersteller aber meint, er könne davon eine Milliarde absetzen, und druckt eben solch eine Menge, ist auch das ja limitiert...