Wie viel Euro rechnet ihr im Monat für Lebensmittel und Hygiene?

9 Antworten

pro woche 30 euro für lebensmittel und im schnitt 10 euro für putzen und hygiene.

also im monat ca 120-130 euro für lebensmittel und ca 40 euro für putzen und hygiene.

alleinlebend.

400 für dich alleine? was kaufst du?

wir sind zu 5. ich gebe in der woche 100 bis 150 aus

wenn ich gut plane schaffe ich es auch mit weniger

Meine Frau und ich haben auch die Kategorie "Lebensmittel & Hygieneartikel" als eine einzige Kategorie im Haushaltsbuch. Über die letzten 12 Monate (Juli 2018 - Juli 2018) haben wir im Durchschnitt 343.95 EUR für diese Kategorie ausgegeben. Wir haben keine Kinder, also ein 2-Personen Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blueskora
Fragesteller

345 zu zweit ? Ich brauche 400 € alleine .wo kauft ihr denn ein

Aswan  13.08.2019, 13:44
@Blueskora

Meistens Kaufland und DM, manchmal auch Edeka. Ich koche gerne und auch nicht allzu teuer, das ist natürlich günstiger als öfter was essen holen/gehen/bestellen. Wir haben aber eine weitere Kategorie "Essen gehen/bestellen", für die wir aktuell einen 12-Monats durchschnitt von 211.37 EUR haben. Da rein gehören Restaurantbesuche, aber auch Pizza bestellen oder mal nen Döner holen.

Blueskora
Fragesteller
@Aswan

Gut da kommtst du dann aber im Monat auch auf deutlich mehr für essen und hygiene

Meine Freundin und ich legen beide je 200€ pro Monat zusammen. Da ist aber Katzenfutter, auch mal eine Kiste Bier oder ein Rinderfilet mit drin. Passt meistens ganz genau.

Blueskora
Fragesteller

Nur 200 pro Person. Wieso brauche ich 400 verdammt noch mal und ICH HABE KEINE KATZE UND ESSE KEIN RINDERFILET 😠

Alexderschwabe  13.08.2019, 13:44
@Blueskora

Ich war früher immer im Edeka einkaufen. Wenn du ein paar Dinge auch mal im Aldi holst, merkst du das schon sehr. Süßigkeiten oder Cola brauchen wir nicht wirklich.. ab und an halt... in der Arbeit wird mir das Essen bezahlt, das macht natürlich nochmal was aus.

kleiner Tipp: am Anfang der Woche eine Liste schreiben, was du abends essen willst. Dann kaufst du auch nur genau das ein.

zu zweit im Haushalt: bisschen mehr als 300 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung