Wie viel datenvolumen verbraucht ein 10 minütiges video in 1080p?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von buffalo23 ist richtig. Wenn du jedoch ein YouTube Video schaust verbrauchst du deutlich weniger da Videos bei YouTube komprimiert sind. Dann verbrauchst du in der Minute nur noch 27,6MB.

Das kommt auf das Video drauf an, aber bei YouTube sind es meistens zwischen 100 und 200 MB für 10 Minuten.

1.920 x 1.080 x 3 Farbwerte pro Pixel x 24 Bilder pro Sekunde x 60 Sekunden x 10 Minuten = 83,43 Gigabyte unkomprimiertes Videomaterial, 142,38 MB pro Sekunde