Wie viel darf ich neben FSJ und Wohngeld dazu verdienen?

1 Antwort

Sollte es sich tatsächlich um Wohngeld von der Wohngeldbehörde und nicht um Bürgergeld vom Jobcenter handeln, wäre mir ein solcher Freibetrag nicht bekannt.

Wenn sich das Einkommen um 10 % ändert, müsste man dies gleich bei der Wohngeldbehörde melden, dann würde auch im Bewilligungszeitraum ein möglicher Anspruch gleich neu berechnet.

Der Anspruch würde sich dann bei einer entsprechenden Erhöhung zumindest verringern, im schlimmsten Fall auch ganz entfallen.

Sonst würde die Berechnung eines möglichen Anspruchs erst bei Antrag auf Weiterzahlung mit dem erhöhten Einkommen erfolgen.

Im Internet findest Du kostenlose Rechner für Wohngeld.

Wie alt bist Du denn, was musst Du für deine Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom zahlen und was bekommst Du im Monat an Taschengeld beim FSJ - gezahlt ?