FSJ abbrechen und stattdessen arbeiten?

1 Antwort

Hey

Was sagt denn deine Mutter zu deinen Überlegungen?

An sich würde ich sagen, bleib beim FSJ! Macht sich besser im Lebenslauf und ist als Orientierung vor dem Studium meiner Meinung nach auch erstmal besser geeignet als ein „normaler“ Job.

Vielleicht kannst du bzgl deines Gehaltes/Taschengeldes auch mal mit deinem FSJ-Träger reden. Wenn du denen deine Situation, Probleme und Überlegungen schilderst, können die dir vielleicht mehr Geld geben oder eine andere Lösung finden. Besonders mit der starken Inflation als Hintergrund.

Hush101
Fragesteller

Also meine Mutter will halt nur das Beste für mich und ich soll es selbst Entscheiden. Diese Idee ihr finanziell zu helfen kam eher von mir da sie oft gereizt gewirkt hat als sie Rechnungen bekam oder Preise gesehen hat. Aber ich könnte ja mal versuchen mit dem Träger über das Taschengeld zu reden.