Was kann ich tun?

2 Antworten

Du solltest bevorzugt daran ARBEITEN, deine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen. Das ist fast wichtiger, als alles Andere. Das FSJ gibt dir (noch) eine feste Tagesstruktur. Wenn Du die aufgibst, treibst Du durch das Leben. Gehe also, wie im anderen Thread empfophlen zum Arzt und erkläre ihm dein Problem. Begib dich in Therapie, sobald Du eine Gelegenheit dazu findest. Im Zweifelsfall gehst Du zusammen mit deinem Vater zum Arzt, damit Du dort auch sicher ankommst.

Ohne diese "Baustelle" bearbeitet zu haben wirst Du überall Probleme mitbringen und sie werden dich behindern. Das mag jetzt "trockenes Brot" sein, Du mußt es aber kauen und schlucken, um voran zu kommen.

Hey, ich würde mir vorher eine vorübergehende Stelle sichern, wie z.B Verkäufer oder sonstiges, sodass ich später bei Ausbildung msbeginn bissfest Geld in der Tasche habe und mir eventuell wenn nötig ein Auto kaufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung