Ich hasse mein FSJ, was tun?

5 Antworten

Ich würde das Jahr vollends durchziehen, ist ja eigentlich nicht mehr so lange. Urlaubsanspruch hast du ja auch noch. Vielleicht kann dich der Arzt auch noch krank schreiben.

Arbeiten ist härter als Schule, viele FSJler kommen da an ihre Grenzen, weil sie es nicht gewohnt sind.

Abbrechen ist immer ein schlechtes Zeichen - mangelndes Durchhaltevermögen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hallo ComplicatedCora,

nach 6 Monaten muss das FSJ anerkannt werden. Wer ist den der Träger des FSJ (bei wem hast du den Arbeitsvertrag unterschrieben)? Vielleicht kannst Du Deine Situation erklären und auf eine andere Stelle wechseln. Hat der Träger nur den Kindergarten schaut es da schlecht aus. Kündigen geht natürlich immer. Die Frist beträgt, bei uns, 4 Wochen. Also jetzt kündigen auf Ende Juni . Das kommt ab und an mal vor wenn sich jemand auf seiner FSj Stelle nicht wohlfühlt.

Drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest.

Gruß

Trantor2014

Guten Tag,

da Du Dich ja mittlerweile ja nicht mehr in der Probezeit vom FSJ befindest, ist eine vorzeitige Kündigung nur in Ausnahmefällen möglich.

Du kannst Dich ja z.B. hier mal belesen, wie man soetwas auch vorzeitig kündigen kann: http://meine-kuendigung.de/fsj-kuendigen/

Gruß, Ralf

Sprich mit deiner Anleiterin und sei schonunglos ehrlich. Wenn sie aufmerksam ist, beobachtet sie dich und stellt deine unlust ohnehin bereits fest.

du machst dich kaputt und längst nicht jedem liegt diese Art von arbeit mit Kleinkindern. Vielleicht bist du hochsensibel, dann wäre die Lautstärke allein schon gift für dich.

aber gleichgültig warum, beende das zum nächstmöglichen Zeitpunkt. auch im Seminar und beim FSJ Träger kannst du um Hilfe bitten. Du wirst Gehör finden und endlich erleichtert das abschließen.

Es war ein Versuch, es hat nicht geklappt., du ziehst die Konsequenz daraus.

Wer soll dich daran denn hindern? Du bist doch keine Sklavin, die man zur Arbeit  zwingen kann.
Sollte sich der Kindergarten dennoch stur schalten oder mit Schadensersatz drohen, dann lass dich einfach vom Arzt krank schreiben, weil deine Gesundheit gefährdet ist, was offensichtlich der Fall ist. Du musst auf keinen Fall dort bleiben.