Wie viel darf eurer Meinung nach ein Champignon-Rahmschnitzel mit Pommes und Salat im Restaurant kosten?

8 Antworten

Je nach Lokalität und deren "Philosophie":

Bis zu 18 Euro durchaus...

Zumindest, wenn auch die Gäste Wert legen auf echtes "Tierwohl" !

Ich selbst esse - wohlgemerkt - kein Fleisch, kenne jedoch viele Fleischliebhaber...;)

12-28€, je nach Restaurant und Qualität.

18,70 Euro.

Das kommt sehr auf Qualität und Lage an. Pommesbude 10-14 €, Restaurant 14-30 €, wenn's Kalbfleisch ist auch bis zu 40 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Schwierig zu beantworten, weil man dazu den exakten Einkaufspreis der Komponenden nebst Materialeinsatz pro Portion kennen müßte.

Mehr als Faktor 3-4 sähe ich dabei dann allerdings kalkulatorisch insbesondere bei einer Convenience-Bude nicht ein.

Minischnitzelchen vom Schwein ( paniert ) + Eimersauce, Microportiönchen Pommes und etwas Blatt+Karottensalat samt Tubendip müßte in einer Frittenbude dabei M.E. aber immer noch unter 10 Euro aus dem TK bleiben.